Reitstunden für Kinder

Bei uns können Kinder ab 3 Jahren alles rund ums Pferd / Pony lernen. Wir bieten altersgerechten Unterricht, der je nach Alter und Leistungsstand mit maximal 2 Kindern pro Gruppe durchgeführt wird. 

Hierbei möchten wir schon die Kleinsten an einen partnerschaftlichen Umgang mit dem Partner Pferd / Pony heranführen. Vor dem Reiten werden die Pferde / Pony's geputzt und gesattelt. Während des Reitens gehen wir individuell auf das Alter und den Leistungsstand der Kinder ein.

Mit viel Spaß soll eine Verbindung zum Pferd / Pony aufgebaut werden. Durch den Umgang mit dem Partner Pferd / Pony gewinnen die Kinder an Selbstvertrauen. Neben dem Gleichgewicht verbessern die Kinder auch ihr Körperbewußtsein.  Außerdem lernen sie Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Kindergeburtstag

Den Kindergeburtstag einmal anders feiern?

Bei uns kannst du zusammen mit deinen Freunden die Pony's und Pferde putzen, knuddeln, sattel und reiten. Lustige Spiele gehören natürlich auch dazu.

Zwischendurch könnt ihr euch mit Kuchen und Getränken in unserem Reiterstübchen stärken.

Na, neugierig geworden? Dann melde dich bei uns und wir können deinen Geburtstag ganz individuell planen.

 

Artikel in der Zeitschrift "Westernreiter"

Melanie Abt war im Oktober 2015 bei uns zu einem Extreme Trail Kurs. Danach hat sie den tollen Artikel für die Zeitschrift "Westernreiter" der EWU geschrieben. Vielen Dank dafür.